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Hinweis zum Datenschutz

DATENSCHUTZ-HINWEIS
Zuletzt aktualisiert am 25. Januar 2022


Dieser Datenschutzhinweis von TechStrive ("Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser") beschreibt, wie und warum wir Ihre Daten erheben, speichern, nutzen und/oder weitergeben ("verarbeiten"), wenn Sie unsere Dienste ("Dienste") nutzen, z. B. wenn Sie:unsere Website https://www.techstrive.de/ oder eine andere Website von uns besuchen, die auf diesen Datenschutzhinweis verlinkt, mit uns auf andere Weise in Kontakt treten, einschließlich Verkauf, Marketing oder Veranstaltungen Fragen oder Bedenken? Die Lektüre dieser Datenschutzerklärung wird Ihnen helfen, Ihre Rechte und Wahlmöglichkeiten in Bezug auf den Datenschutz zu verstehen. Wenn Sie mit unseren Richtlinien und Praktiken nicht einverstanden sind, nutzen Sie unsere Dienste bitte nicht. Sollten Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter digital.marketing@techstrive.de.

ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN PUNKTE
In dieser Zusammenfassung finden Sie die wichtigsten Punkte unseres Datenschutzhinweises. Sie können jedoch weitere Einzelheiten zu jedem dieser Themen erfahren, indem Sie auf den Link nach jedem wichtigen Punkt klicken oder unser Inhaltsverzeichnis unten verwenden, um den Abschnitt zu finden, den Sie suchen.
Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir? Wenn Sie unsere Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren, können wir personenbezogene Daten verarbeiten, je nachdem, wie Sie mit TechStrive und den Diensten interagiere
Verarbeiten wir irgendwelche sensiblen persönlichen Daten? Wir verarbeiten keine sensiblen persönlichen Daten.
Erhalten Sie irgendwelche Informationen von Dritten? Wir können Informationen von öffentlichen Datenbanken, Marketingpartnern, Social-Media-Plattformen und anderen externen Quellen erhalten. Wie verarbeiten Sie meine Informationen? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben.
Wie verarbeiten Sie meine Daten? Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Vorschriften einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, wenn wir einen gültigen rechtlichen Grund dafür haben.
In welchen Situationen und mit welchen Parteien geben wir personenbezogene Daten weiter? Wir können Informationen in bestimmten Situationen und mit bestimmten Dritten weitergeben.
Wie schützen wir Ihre Daten? Wir verfügen über organisatorische und technische Prozesse und Verfahren, um Ihre persönlichen Daten zu schützen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass elektronische Übertragungen über das Internet oder Informationsspeichertechnologien zu 100 % sicher sind. Daher können wir nicht versprechen oder garantieren, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu sammeln, darauf zuzugreifen, sie zu stehlen oder zu verändern.
Welche Rechte haben Sie? Je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden, haben Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgesetze bestimmte Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten.
Wie kann ich meine Rechte ausüben? Am einfachsten können Sie Ihre Rechte ausüben, indem Sie unser Formular für die Beantragung von Daten ausfüllen oder sich mit uns in Verbindung setzen. Wir werden jede Anfrage in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln. Möchten Sie mehr darüber erfahren, was TechStrive mit den von uns erfassten Daten macht?

INHALTSÜBERSICHT
1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN?
4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
6. WIE LANGE BEWAHREN WIR IHRE DATEN AUF?
7. WIE BEWAHREN WIR IHRE DATEN SICHER AUF?
8. SAMMELN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?9. WELCHE RECHTE HABEN SIE IN BEZUG AUF DEN DATENSCHUTZ?10. KONTROLLEN FÜR "DO-NOT-TRACK"-FUNKTIONEN11. HABEN IN KALIFORNIEN ANSÄSSIGE PERSONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?12. MACHEN WIR AKTUALISIERUNGEN DIESER MITTEILUNG?
‍13. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESES HINWEISES KONTAKTIEREN?14. WIE KÖNNEN SIE DIE VON UNS ERHOBENEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?

1. WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?
Persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen
Kurz gesagt: Wir sammeln personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen.Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienste bekunden, wenn Sie an Aktivitäten im Rahmen der Dienste teilnehmen oder wenn Sie uns anderweitig kontaktieren.
Von Ihnen zur Verfügung gestellte persönliche Informationen. Welche personenbezogenen Daten wir erfassen, hängt vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und den Diensten, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen verwendeten Produkten und Funktionen ab. Zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten können die folgenden gehören:NamenTelefonnummernE-Mail-AdressenKontaktpräferenzenSensible Daten. Wir verarbeiten keine sensiblen Daten.
Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäß, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.
Automatisch erfasste Informationen
Kurz gesagt: Einige Informationen - wie z. B. Ihre IP-Adresse (Internet Protocol) und/oder Browser- und Geräteeigenschaften - werden automatisch erfasst, wenn Sie unsere Dienste besuchen.Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Dienste besuchen, nutzen oder durch sie navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsdaten enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie unsere Dienste nutzen, und andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie benötigt, um die Sicherheit und den Betrieb unserer Dienste aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.Wie viele andere Unternehmen sammeln wir auch Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien.Zu den von uns erfassten Informationen gehören: Protokoll- und Nutzungsdaten. Protokoll- und Nutzungsdaten sind dienstbezogene, diagnostische, Nutzungs- und Leistungsinformationen, die unsere Server automatisch erfassen, wenn Sie auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, und die wir in Protokolldateien aufzeichnen. Je nachdem, wie Sie mit uns interagieren, können diese Protokolldaten Ihre IP-Adresse, Geräteinformationen, Browsertyp und -einstellungen sowie Informationen über Ihre Aktivitäten in den Diensten (z. B. Datums-/Zeitstempel im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung, angezeigten Seiten und Dateien, Suchvorgängen und anderen Aktionen, wie z. B. die von Ihnen verwendeten Funktionen), Geräteereignisinformationen (z. B. Systemaktivitäten, Fehlerberichte (manchmal auch als "Crash Dumps" bezeichnet) und Hardware-Einstellungen) enthalten.Gerätedaten. Wir erfassen Gerätedaten wie Informationen über Ihren Computer, Ihr Telefon, Ihr Tablet oder ein anderes Gerät, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. Je nach verwendetem Gerät können diese Gerätedaten Informationen wie Ihre IP-Adresse (oder Proxy-Server), Geräte- und Anwendungs-Identifikationsnummern, Standort, Browsertyp, Hardware-Modell, Internet-Service-Provider und/oder Mobilfunkanbieter, Betriebssystem und Systemkonfigurationsinformationen enthalten.Standortdaten. Wir erfassen Standortdaten, wie z. B. Informationen über den Standort Ihres Geräts, die entweder genau oder ungenau sein können. Wie viele Informationen wir erfassen, hängt von der Art und den Einstellungen des Geräts ab, das Sie für den Zugriff auf die Dienste verwenden. So können wir beispielsweise GPS und andere Technologien verwenden, um Geolokalisierungsdaten zu erfassen, die uns Ihren aktuellen Standort mitteilen (basierend auf Ihrer IP-Adresse). Sie können der Erfassung dieser Daten widersprechen, indem Sie entweder den Zugriff auf diese Daten verweigern oder die Standort-Einstellung auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie sich dagegen entscheiden, können Sie jedoch möglicherweise bestimmte Aspekte der Dienste nicht nutzen.MS Clarity. __________Informationen, die aus anderen Quellen gesammelt werden
Kurz gesagt: Wir können begrenzte Daten von öffentlichen Datenbanken, Marketingpartnern und anderen externen Quellen sammeln. Um unsere Fähigkeit zu verbessern, Ihnen relevante Marketing-, Angebots- und Serviceleistungen anzubieten und unsere Aufzeichnungen zu aktualisieren, können wir Informationen über Sie aus anderen Quellen, wie z.B. öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern, Affiliate-Programmen, Datenanbietern und von anderen Dritten erhalten. Zu diesen Informationen gehören Postadressen, Berufsbezeichnungen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Absichtsdaten (oder Daten zum Nutzerverhalten), Internetprotokolladressen (IP-Adressen), Social-Media-Profile, Social-Media-URLs und benutzerdefinierte Profile zum Zwecke der gezielten Werbung und Veranstaltungsförderung.
2. WIE VERARBEITEN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir verarbeiten Ihre Daten, um unsere Dienste bereitzustellen, zu verbessern und zu verwalten, um mit Ihnen zu kommunizieren, um Sicherheit und Betrug vorzubeugen und um gesetzliche Vorschriften einzuhalten. Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihre Daten auch für andere Zwecke verarbeiten.
Je nachdem, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten aus verschiedenen Gründen, z. B. um lebenswichtige Interessen einer Person zu wahren oder zu schützen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn dies notwendig ist, um das lebenswichtige Interesse einer Person zu retten oder zu schützen, z. B. um Schaden abzuwenden.
3. AUF WELCHE RECHTSGRUNDLAGEN STÜTZEN WIR UNS BEI DER VERARBEITUNG IHRER DATEN?
Kurz gesagt:Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur dann, wenn wir glauben, dass es notwendig ist und wir einen gültigen rechtlichen Grund (d. h. eine Rechtsgrundlage) dafür haben, dies nach geltendem Recht zu tun, z. B. mit Ihrer Zustimmung, um Gesetze einzuhalten, um Ihnen Dienstleistungen zu erbringen, um unsere vertraglichen Verpflichtungen einzugehen oder zu erfüllen, um Ihre Rechte zu schützen oder um unsere berechtigten Geschäftsinteressen zu erfüllen.
Wenn Sie in der EU oder im Vereinigten Königreich ansässig sind, gilt dieser Abschnitt für Sie.
Die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) und die britische GDPR verlangen von uns, die gültigen Rechtsgrundlagen zu erläutern, auf die wir uns stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. So können wir uns auf die folgenden Rechtsgrundlagen stützen, um Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten:Einwilligung. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die Erlaubnis (d. h. Ihre Zustimmung) gegeben haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Erfüllung eines Vertrags. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies notwendig ist, um unsere vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber zu erfüllen, einschließlich der Erbringung unserer Dienstleistungen oder auf Ihren Wunsch hin, bevor wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen. Gesetzliche Verpflichtungen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen notwendig ist, z. B. um mit einer Strafverfolgungsbehörde oder einer Aufsichtsbehörde zu kooperieren, unsere gesetzlichen Rechte auszuüben oder zu verteidigen oder Ihre Daten als Beweismittel in einem Rechtsstreit, an dem wir beteiligt sind, offenzulegen.
Wichtige Interessen. Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die lebenswichtigen Interessen eines Dritten zu schützen, z. B. in Situationen, in denen die Sicherheit einer Person bedroht ist.Rechtlich gesehen sind wir nach den europäischen Datenschutzgesetzen im Allgemeinen der "Datenverantwortliche" für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen personenbezogenen Daten, da wir die Mittel und/oder Zwecke der von uns durchgeführten Datenverarbeitung bestimmen. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die personenbezogenen Daten, die wir als "Datenverarbeiter" im Auftrag unserer Kunden verarbeiten. In diesen Fällen ist der Kunde, für den wir Dienstleistungen erbringen und mit dem wir eine Datenverarbeitungsvereinbarung geschlossen haben, der "Datenverantwortliche", der für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich ist, und wir verarbeiten Ihre Daten lediglich in seinem Namen und gemäß seinen Anweisungen. Wenn Sie mehr über die Datenschutzpraktiken unserer Kunden wissen möchten, sollten Sie deren Datenschutzrichtlinien lesen und sich bei Fragen an sie wenden.
Wenn Sie in Kanada ansässig sind, gilt dieser Abschnitt für Sie.
Wir können Ihre Daten verarbeiten, wenn Sie uns die ausdrückliche Erlaubnis erteilt haben, Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck zu verwenden (d. h. ausdrückliche Zustimmung), oder in Situationen, in denen Ihre Zustimmung abgeleitet werden kann (d. h. stillschweigende Zustimmung). Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. In einigen Ausnahmefällen kann es uns nach geltendem Recht rechtlich gestattet sein, Ihre Daten ohne Ihre Zustimmung zu verarbeiten, z. B.: Wenn die Datenerhebung eindeutig im Interesse einer Person liegt und die Einwilligung nicht rechtzeitig eingeholt werden kannFür Ermittlungen und zur Aufdeckung und Verhinderung von BetrugFür geschäftliche Transaktionen, sofern bestimmte Bedingungen erfüllt sindWenn sie in einer Zeugenaussage enthalten sind und die Datenerhebung notwendig ist, um einen Versicherungsanspruch zu bewerten, zu bearbeiten oder zu regulierenFür die Identifizierung verletzter, kranker oder verstorbener Personen und die Kommunikation mit den nächsten AngehörigenWenn wir berechtigte Gründe für die Annahme haben, dass eine Person Opfer von finanziellem Missbrauch war, ist oder sein könnte Wenn wir berechtigten Grund zu der Annahme haben, dass eine Person Opfer von finanziellem Missbrauch war, ist oder sein könnteWenn vernünftigerweise zu erwarten ist, dass die Erhebung und Verwendung mit Zustimmung die Verfügbarkeit oder die Genauigkeit der Informationen beeinträchtigen würde und die Erhebung für Zwecke im Zusammenhang mit der Untersuchung eines Vertragsbruchs oder eines Verstoßes gegen die Gesetze Kanadas oder einer Provinz angemessen istWenn die Offenlegung erforderlich ist, um einer Vorladung, einem Haftbefehl, einer gerichtlichen Anordnung oder den Regeln des Gerichts in Bezug auf die Informationen zu entsprechen, Wenn die Informationen von einer Person im Rahmen ihrer Beschäftigung, ihres Geschäfts oder ihres Berufs erstellt wurden und die Sammlung mit den Zwecken, für die die Informationen erstellt wurden, im Einklang stehtWenn die Sammlung ausschließlich journalistischen, künstlerischen oder literarischen Zwecken dientWenn die Informationen öffentlich zugänglich sind und in den Vorschriften angegeben sind.
4. WANN UND AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?
Kurz gesagt: Wir können Informationen in bestimmten, in diesem Abschnitt beschriebenen Situationen und/oder mit den folgenden Dritten teilen.
Anbieter, Berater und andere Drittdienstleister. Wir können Ihre Daten an Drittanbieter, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter (Dritte) weitergeben, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und für diese Arbeit Zugang zu diesen Daten benötigen. Wir haben Verträge mit unseren Dritten abgeschlossen, die dazu dienen, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Dies bedeutet, dass sie nichts mit Ihren personenbezogenen Daten tun können, es sei denn, wir haben sie dazu angewiesen. Sie werden Ihre persönlichen Daten auch nicht an andere Organisationen als uns weitergeben. Sie verpflichten sich außerdem, die Daten, die sie in unserem Auftrag speichern, zu schützen und sie für den von uns vorgegebenen Zeitraum aufzubewahren. Folgende Dritte können personenbezogene Daten an uns weitergeben:Werbung, Direktmarketing und Lead-Generierung Bing-Anzeigen Benutzer können sich mit ihren Konten bei Dritten verbinden Facebook-Konto
Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten möglicherweise auch in den folgenden Situationen weitergeben:Geschäftsübertragungen. Wir können Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, einen Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder eine Übernahme unseres gesamten Unternehmens oder eines Teils davon an ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.Wenn wir Google Maps Platform APIs verwenden. Wir können Ihre Daten mit bestimmten Google Maps Platform APIs (z. B. Google Maps API, Places API) teilen.
5. VERWENDEN WIR COOKIES UND ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?
Kurz gesagt: Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihre Informationen zu sammeln und zu speichern. Dazu gehören Google Analytics, Google Tag Manager und Microsoft Clarity.Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen abzurufen oder zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen können, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis. Sollten Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter digital.marketing@techstrive.de.
6. WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE INFORMATIONEN?
Kurz gesagt: Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es notwendig ist, um die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke zu erfüllen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). Für keinen der in dieser Mitteilung genannten Zwecke müssen wir Ihre personenbezogenen Daten länger als 1 Jahr aufbewahren.Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese Daten entweder löschen oder anonymisieren, oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Sicherungsarchiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.
7. WIE SCHÜTZEN WIR IHRE DATEN?
Kurz gesagt: Wir sind bestrebt, Ihre personenbezogenen Daten durch ein System von organisatorischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen zu schützen.Wir haben geeignete und angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen. Trotz unserer Sicherheitsvorkehrungen und Bemühungen, Ihre Daten zu schützen, kann jedoch keine elektronische Übertragung über das Internet oder Informationsspeicherung Technologie zu 100 % sicher sein, so dass wir nicht versprechen oder garantieren können, dass Hacker, Cyberkriminelle oder andere unbefugte Dritte nicht in der Lage sein werden, unsere Sicherheit zu überwinden und Ihre Daten unrechtmäßig zu sammeln, darauf zuzugreifen, sie zu stehlen oder zu ändern. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung von persönlichen Daten zu und von unseren Diensten auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Dienste zugreifen.
8. SAMMELN WIR INFORMATIONEN VON MINDERJÄHRIGEN?
Kurz gesagt: Wir erheben nicht wissentlich Daten von Kindern unter 18 Jahren und vermarkten diese auch nicht an diese.Wir bitten nicht wissentlich um Daten von Kindern unter 18 Jahren und vermarkten diese auch nicht an sie. Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder dass Sie der Elternteil oder Vormund eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Dienste durch diesen Minderjährigen zustimmen. Wenn wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Nutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um diese Daten unverzüglich aus unseren Aufzeichnungen zu löschen. Wenn Sie Kenntnis von Daten erhalten, die wir von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter digital.marketing@techstrive.de.
9. WELCHE DATENSCHUTZRECHTE HABEN SIE?
Kurz gesagt: In einigen Regionen, z. B. im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), im Vereinigten Königreich (UK) und in Kanada, haben Sie Rechte, die Ihnen mehr Zugang zu und Kontrolle über Ihre persönlichen Daten ermöglichen. Sie können Ihr Konto jederzeit überprüfen, ändern oder kündigen.In einigen Regionen (wie dem EWR, dem Vereinigten Königreich und Kanada) haben Sie nach den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Dazu gehören u. a. das Recht, (i) Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu verlangen und eine Kopie davon zu erhalten, (ii) die Berichtigung oder Löschung zu verlangen, (iii) die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken und (iv) gegebenenfalls die Datenübertragbarkeit zu verlangen. Unter bestimmten Umständen haben Sie auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Sie können einen solchen Antrag stellen, indem Sie sich über die in diesem Abschnitt angegebenen Kontaktdaten an uns wenden.Wir werden jeden Antrag in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und entsprechend handeln. Wenn Sie sich im EWR oder im Vereinigten Königreich befinden und der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig verarbeiten, haben Sie außerdem das Recht, sich bei Ihrer örtlichen Datenschutzaufsichtsbehörde zu beschweren. Deren Kontaktdaten finden Sie hier:  https://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.htm.
Wenn Sie sich in der Schweiz befinden, finden Sie die Kontaktdaten der Datenschutzbehörden hier: https://www.edoeb.admin.ch/edoeb/en/home.html.
Rücknahme Ihrer Zustimmung: Wenn wir uns auf Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen, bei der es sich je nach geltendem Recht um eine ausdrückliche und/oder stillschweigende Einwilligung handeln kann, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns über die in diesem Abschnitt angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.Bitte beachten Sie jedoch, dass dies weder die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf berührt, noch, sofern dies nach geltendem Recht zulässig ist, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf der Grundlage anderer rechtmäßiger Verarbeitungsgründe als der Einwilligung erfolgt.
 Cookies und ähnliche Technologien: Die meisten Webbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies standardmäßig akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihren Browser in der Regel so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen oder abzulehnen, kann dies bestimmte Funktionen oder Dienste unserer Dienste beeinträchtigen. Um interessenbezogene Werbung durch Werbetreibende in unseren Diensten abzulehnen, besuchen Sie http://www.aboutads.info/choices/.
10. KONTROLLEN FÜR "DO-NOT-TRACK"-FUNKTIONEN
Die meisten Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine "Do-Not-Track"-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist noch kein einheitlicher Technologiestandard für die Erkennung und Umsetzung von DNT-Signalen festgelegt worden. Daher reagieren wir derzeit nicht auf DNT-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online verfolgt werden möchten. Sollte ein Standard für das Online-Tracking verabschiedet werden, den wir in Zukunft befolgen müssen, werden wir Sie in einer überarbeiteten Version dieses Datenschutzhinweises über diese Praxis informieren.
11. HABEN IN KALIFORNIEN ANSÄSSIGE PERSONEN BESONDERE DATENSCHUTZRECHTE?
Kurz gesagt: Ja, wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte in Bezug auf den Zugang zu Ihren persönlichen Daten.Gemäß California Civil Code Section 1798.83, auch bekannt als "Shine The Light"-Gesetz, können unsere Nutzer, die in Kalifornien ansässig sind, einmal jährlich kostenlos von uns Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten (falls vorhanden), die wir zu Direktmarketingzwecken an Dritte weitergegeben haben, sowie die Namen und Adressen aller Dritten, mit denen wir im unmittelbar vorangegangenen Kalenderjahr personenbezogene Daten ausgetauscht haben, anfordern und erhalten. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind und einen solchen Antrag stellen möchten, reichen Sie ihn bitte schriftlich bei uns ein, indem Sie die unten angegebenen Kontaktinformationen verwenden.Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben und über ein registriertes Konto bei den Diensten verfügen, haben Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu verlangen, die Sie in den Diensten öffentlich bekannt geben. Um die Entfernung solcher Daten zu beantragen, wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse sowie eine Erklärung an, dass Sie in Kalifornien wohnen. Wir werden dafür sorgen, dass die Daten nicht öffentlich in den Diensten angezeigt werden, aber bitte beachten Sie, dass die Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus allen unseren Systemen (z. B. Backups usw.) entfernt werden.
12. WERDEN WIR DIESEN HINWEIS AKTUALISIEREN?
Kurz gesagt: Ja, wir werden diesen Hinweis bei Bedarf aktualisieren, um den einschlägigen Gesetzen zu entsprechen. Wir können diesen Datenschutzhinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes "Überarbeitet"-Datum gekennzeichnet, und die aktualisierte Version tritt in Kraft, sobald sie zugänglich ist. Wenn wir wesentliche Änderungen an diesem Datenschutzhinweis vornehmen, können wir Sie entweder durch einen gut sichtbaren Aushang über diese Änderungen informieren oder Ihnen direkt eine Benachrichtigung zusenden. Wir empfehlen Ihnen, diesen Datenschutzhinweis regelmäßig zu lesen, um sich darüber zu informieren, wie wir Ihre Daten schützen.
13. WIE KÖNNEN SIE UNS BEZÜGLICH DIESES DATENSCHUTZHINWEISES KONTAKTIEREN?
Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Hinweis haben, können Sie uns eine E-Mail an digital.marketing@techstrive.de schicken oder per Post an:TechStriveKienhorststraße 84Berlin, Berlin 13403DeutschlandWenn Sie Ihren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum haben, ist TechStrive der "Datenverantwortliche" für Ihre persönlichen Informationen. TechStrive hat Humayun Javed zu seinem Vertreter im EWR ernannt. Sie können sich bezüglich der Verarbeitung Ihrer Daten durch TechStrive direkt an ihn wenden, per E-Mail an humayun@techstrive.de oder per Post an:
14. WIE KÖNNEN SIE DIE VON UNS GESAMMELTEN DATEN ÜBERPRÜFEN, AKTUALISIEREN ODER LÖSCHEN?
Je nach den in Ihrem Land geltenden Gesetzen haben Sie unter Umständen das Recht, Einsicht in die von uns gesammelten persönlichen Daten zu verlangen, diese Daten zu ändern oder zu löschen. Um Ihre persönlichen Daten zu überprüfen, zu aktualisieren oder zu löschen, können Sie uns eine E-Mail an digital.marketing@techstrive.de oder per Post an:Kienhorststraße 84, 13403 Berlin Deutschland.