Wie mache ich Online-Marketing für mein Unternehmen?
Jedes Unternehmen braucht Kunden, um in der wettbewerbsintensiven Welt zu überleben und zu wachsen. In der Vergangenheit nu
Jedes Unternehmen braucht Kunden, um in der wettbewerbsintensiven Welt zu überleben und zu wachsen. In der Vergangenheit nutzten Unternehmen Flugblätter...
Jedes Unternehmen braucht Kunden, um in der wettbewerbsintensiven Welt zu überleben und zu wachsen. In der Vergangenheit nutzten Unternehmen Flyer, Poster, Plakate und andere Offline-Ressourcen, um mit dem Publikum zu interagieren und potenzielle Kunden zu gewinnen, aber jetzt ist das Jahr 2022 ein Zeitalter der Technologie, in dem viele digitale Marketingplattformen und -kanäle zur Verfügung stehen, um das relevanteste Publikum zu erreichen und für unser Unternehmen zu werben, aber es ist nicht so einfach, wie wir denken, es gibt eine breite Palette von Techniken und Kanälen, und wir müssen die beste auswählen, die für unser Unternehmen optimal ist.
Wenn Sie sich fragen, welche die besten Möglichkeiten sind, Ihr Unternehmen online zu vermarkten, sind Sie hier genau richtig. In diesem Leitfaden informieren wir Sie über die bewährten digitalen Marketingstrategien und -dienstleistungen, die ein Unternehmen zum Erfolg führen, indem sie dessen Umsatz steigern.
Lassen Sie uns das wichtigste Medium besprechen, nämlich die Google-Suchmaschine:
Google ist die beste Option, um Ihr Unternehmen zu vermarkten, da es fast 90% der Online-Welt abdeckt. Werfen Sie einen Blick auf die besten Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen dem Publikum zu präsentieren, das auf Google nach Lösungen sucht.
Erstellen und verifizieren Sie Google My Business-Profile:
Google My Business ist eine Plattform, die Ihr Unternehmen lokal anzeigt, wenn jemand nach einem bestimmten Bedürfnis in der Nähe sucht. Google zeigt das nächstgelegene Unternehmen an, das der Suchanfrage des Nutzers entspricht.
Sie müssen einige Schritte befolgen, um Ihr Unternehmen in GMB anzuzeigen
1) Profil erstellen: Sie müssen Ihr Unternehmensprofil in GMB mit dem Namen Ihres Unternehmens, der Adresse und dem Standort des Unternehmens (NAP) erstellen.
2) Überprüfen Sie Ihr Unternehmen: Sie müssen die Eigentümerschaft Ihres GMB-Eintrags verifizieren, um Ihr Unternehmensprofil zu fördern.
3) Optimierung der Liste, um das Ranking in GMB zu verbessern: Nach erfolgreicher Überprüfung können wir unsere Einträge optimieren, um ein höheres Ranking in den Suchergebnissen zu erhalten.
Eine Website ist eine Grundvoraussetzung für jedes Unternehmen, um online zu wachsen, denn sie ist das vertrauenswürdigste Medium für das Publikum, da sie mit jedem anderen digitalen Marketingkanal verbunden ist. Eine gute Website ist ein Schaufenster Ihrer Unternehmenspersönlichkeit und zeigt, was Sie anbieten und wer Sie sind. Sie hilft auch dabei, mit den Kunden zu interagieren, ganz gleich, ob Sie eine starke Markenpositionierung in den sozialen Medien und anderen Kanälen haben, am Ende wollen die Menschen auch Ihre Unternehmenswebsite sehen.
Wenn Sie z. B. Google-Anzeigen schalten wollen, brauchen Sie eine Landing Page, auf der die Nutzer landen können. Wenn Sie Informationsinhalte in den sozialen Medien anbieten, müssen Sie dort auch Ihre Website bereitstellen.
Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige Ressourcen, um eine Website zu erstellen, aber wenn Sie Ihre Marke skalieren wollen, dann holen Sie sich Hilfe von Profis, um eine hervorragende Website zu erstellen. TechStrive bietet auch Website Entwicklung in Berlin. Mit unserer Hilfe können Sie eine sehr reaktionsschnelle und benutzerfreundliche Website bekommen.
Es gibt Tausende von Websites, die jeden Tag erstellt werden, aber Google kann nicht jede Website auf der ersten Seite bei einer Suchanfrage anzeigen. Google hat eine Reihe von Regeln, um die Websites zu filtern, die qualitativ hochwertige Inhalte entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer bieten.
In diesem Fall helfen SEO-Services und SEO Betreuung bei der Optimierung und der Website Entwicklung gemäß den Google-Algorithmen, aber das ist nicht so einfach, da Google heutzutage an KI-Modellen arbeitet, um die verschiedenen Faktoren der Website zu testen, damit nur hochwertige Websites in den Suchergebnissen angezeigt werden. Um Ihre Website suchmaschinen- und benutzerfreundlich zu machen, müssen Sie eine professionelle SEA Agentur (z. B. die SEO Agentur Berlin) beauftragen.
Die Suchmaschinenoptimierung kann Ihnen zwar helfen, die Platzierung Ihrer Website auf den Suchmaschinenergebnisseiten zu verbessern, aber das braucht Zeit. Je nach Wettbewerb kann es Monate dauern, aber Google-Anzeigen helfen Ihnen, sofortige Ergebnisse in der Suchmaschine zu erzielen, wenn Sie ein Budget für Anzeigen haben. Google kontrolliert nicht nur den größten Anteil der Suchmaschinen, sondern bietet Ihnen auch mehr Funktionen, Flexibilität und Leistungsmatrix.
Wenn Sie Ihr Geld für die Durchführung von Kampagnen ausgeben, wollen Sie es nicht durch unzählige ungeübte Versuche verschwenden. Daher sollten Sie Google-Anzeigen-Experten oder professionelle PPC-Unternehmen, die mehr ROI aus Ihrer Kampagne generieren können und Ihre Website Entwicklung fördern können, beauftragen. Bezahlte Werbeplattformen werden ständig aktualisiert und weiterentwickelt. Sie sollten die beste Website Agentur bzw. SEA Agentur für digitales Marketing für Ihre Google Ads-Kampagnen beauftragen, die Ihnen helfen kann, mehr Kunden und qualitativ hochwertige Leads zu generieren.
Wie in der vorangegangenen Strategie erläutert, sind Inhalte das A und O. Sie sind so wichtig, dass sie eine eigene Kategorie auf der Website erhalten sollten. Ein idealer Business-Blog sollte in der Lage sein, das Publikum in der Stimme Ihrer Marke über Fragen und Begriffe aufzuklären, nach denen Ihre Kunden suchen. Es sollte nur darum gehen, Ihre Dienstleistungen oder Produkte ins Visier zu nehmen, denn der Zweck eines Blogs ist es, die Menschen aufzuklären oder ihre Probleme zu lösen und sie dann zu Ihrem Produkt oder Ihren Dienstleistungen zu führen.
Diese Fragen oder Abfragen werden als Schlüsselwörter bezeichnet, und wenn Sie mehr Inhalte zu diesen Schlüsselwörtern erstellen, steigen die Chancen, dass Ihr Unternehmen in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird.
Ein idealer Blog kann enthalten:
1) Anleitungen, Fragen und Antworten
2) Liste von Dingen (Vergleich)
3) Denkanstöße
4) Rezensionen
5) Fallstudien
Es reicht nicht aus, nur einen Blog zu schreiben und zu veröffentlichen. Ein Blog ist das beste Werbeinstrument, wenn Sie Ihr Fachwissen und Ihre Hingabe zeigen wollen, um dem Publikum durch qualitative Inhalte zu helfen. Sie müssen Ihre Blogs auf verschiedenen Plattformen teilen - es gibt viele Medienplattformen, auf denen Sie Ihren Blog teilen können. Wenn Sie einen Blog veröffentlichen, sollten Sie auch die Teilbarkeit im Auge behalten. Dies trägt dazu bei, dass Ihr Blog von anderen glaubwürdigen Websites wahrgenommen wird, die Ihnen Backlinks auf ihren Websites sowie gutes Feedback geben können. Aus der SEO-Perspektive ist es auch ein gutes soziales Signal, den Inhalt Ihrer Website auf verschiedenen Plattformen zu verbreiten. Es ist ein potenzieller Ranking-Faktor in den Augen von Google und fördert Ihre Website Entwicklung.
Verzeichnisse sind die Online-Quellen, in denen Menschen nach Unternehmen suchen, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Diese Websites haben einen hohen Traffic und eine starke Position aufgrund ihrer hohen Domain-Autorität und normalerweise, wenn wir einige generische Abfragen wie digitale Marketing-Unternehmen usw. suchen, erscheinen diese Verzeichnisse auf der ersten Seite, so dass es keine einfache Sache ist, Ihre Profilseite auf der ersten Seite von Google zu zeigen, während diese Verzeichnisse die erste Seite dominieren. Sie können Ihr Unternehmen in diese Verzeichnisse eintragen, was eine einfache Sache ist. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen fördern und Ihre Online-Präsenz verbessern.
Der Grund dafür ist, dass die kleinen Verzeichnisse die Daten aus den großen Verzeichnissen extrahieren. Wenn Sie also Ihr Unternehmen in den großen Verzeichnissen eingetragen haben, wird es automatisch auch in den kleinen Verzeichnissen angezeigt.
Schauen Sie sich die großen Verzeichnisse an. Auf diesen sind fast alle Grundfunktionen kostenlos. Erweiterte Funktionen sind jedoch kostenpflichtig.
Die Erstellung eines digitalen Produkts ist noch nicht abgeschlossen, wenn Sie es nicht entsprechend optimieren. Im Falle eines Eintrags müssen Sie die richtigen Informationen über Ihr Unternehmen eingeben, wie z. B. Fotos und Geschäftsadressen, und um eine bessere Platzierung zu erreichen, müssen Sie Kundenrezensionen sammeln, die Ihnen helfen können, sich von Ihren Konkurrenten abzuheben. Außerdem sollten die Informationen, die Sie im Eintrag angeben, mit den Daten auf Ihrer Unternehmenswebsite übereinstimmen. Außerdem sollten Sie Ihre Einträge wöchentlich überwachen, um eventuelle Ungenauigkeiten zu beheben, die durch die automatische Aktualisierung entstehen können. Eine Website Agentur / SEA Agentur, wie TechStrive, kann Ihnen dabei helfen.
Es liegt in der Psychologie des Menschen, dass er bei der Entscheidungsfindung von anderen Erfahrungen beeinflusst wird. Sie bevorzugen es auch, die Bewertungen einer Marke zu lesen, bevor sie deren Produkte oder Dienstleistungen kaufen, um deren Qualität und Vertrauenswürdigkeit zu messen Bewertungen sind so wichtig für das Wachstum lokaler und kleiner Unternehmen.
Bewertungen sind eigentlich das Feedback der Kunden, und wir sollten auf sie reagieren und versuchen, ihre Probleme auf positive Weise zu lösen. Wir sollten auch die negativen Bewertungen bearbeiten, indem wir sie verstecken oder löschen. Diese Techniken können gesunde Beziehungen zu den Kunden aufbauen und Ihre Marke vertrauenswürdiger machen.
Neben den Suchmaschinen sind die sozialen Medien eine weitere wichtige Quelle für Besucher. Die Welt wird durch die sozialen Medien zu einem globalen Dorf, und Milliarden von Menschen nutzen verschiedene Social-Media-Apps, um ihre Erinnerungen, ihren Alltag und ihre Ereignisse mit anderen zu teilen, während Unternehmen von diesem riesigen Publikumsstrom profitieren, indem sie mit ihnen durch Werbung und das Posten von Inhalten interagieren. Die beliebtesten Social-Media-Konten für Unternehmen sind Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und viele andere. Um eine Markenbekanntheit auf diesen Plattformen aufzubauen, müssen Sie Social Media Marketing Services und SMM Advertising Services in Anspruch nehmen. Die Zusammenarbeit mit unserer Instagram Agentur bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Unternehmen bekannt zu machen.
Werfen Sie einen Blick auf die beliebten Social-Media-Plattformen:
Facebook ist die größte Social-Media-Plattform, auf der Sie leicht mit den Kunden interagieren können, indem Sie Posts, Live-Sessions und vieles mehr teilen. Hier sind einige grundlegende Schritte, mit denen Sie Ihre Marke auf Facebook bewerben können:
Heutzutage ist die organische Reichweite sehr gering und liegt nur noch bei 2 bis 3 % auf Facebook. Daher sollten Sie sich auch auf Werbung konzentrieren, da dies die beste Möglichkeit ist, Ihre Zielgruppe auf der Grundlage ihrer Profilinformationen anzusprechen. Sie können Personen nach Alter, Familienstand, Beruf, Qualifikation, geografischem Standort, sogar nach Geschlecht und vielem mehr ansprechen. Diese Funktionen machen die Facebook-Werbung äußerst profitabel. Vergessen Sie also nie, Facebook-Werbung zu nutzen, wenn Sie ein bestimmtes Produkt verkaufen wollen.
Instagram wird von Tag zu Tag beliebter und ist bereits die drittbeliebteste Plattform. Der Grund dafür ist, dass sie viele beeindruckende Funktionen bietet (permanente Bilder, Live-Sessions, Stories, sogenannte Reels, und vieles mehr). Es gibt verschiedene Methoden, um Ihr Unternehmen auf Instagram zu vergrößern. Durch die Zusammenarbeit mit unserer Instagram Agentur können Sie Ihr Unternehmen optimal bewerben.
Heutzutage ist das Leben ziemlich schnell und die Menschen wollen ihre Zeit sparen, weshalb Videos ein großartiges Medium sind, um Informationen zu vermitteln oder Ihren Standpunkt auf kurze und attraktive Weise zu erklären. YouTube ist eine großartige Suchmaschine für Videos, die Ihnen die Möglichkeit bietet, sich kostenlos durch Videos zu präsentieren.
Sie können einen kurzen Überblick über Ihr Unternehmen erstellen, wer Sie sind und was Sie anbieten, und dieses Video dann auf YouTube hochladen und auch auf die Startseite Ihrer Website stellen (indem Sie es einbetten). Sie können es auch per E-Mail an Ihre Kunden senden. Sie können Lehr- und Anleitungsvideos zu Ihrem Unternehmen erstellen, um die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Zielgruppe anzusprechen. Später können Sie dieses Publikum durch verschiedene Techniken wie Re-Targeting in potenzielle Kunden umwandeln.
Hier einige Schritte:
Unternehmen nutzen soziale Medien für unterschiedliche Zwecke, je nach ihren KPI und der demografischen Zielgruppe eines bestimmten sozialen Mediums. Pinterest wird hauptsächlich zum Teilen von Fotos verwendet und ist ein leistungsstarkes Tool für E-Commerce-Unternehmen. Sie können Fotos auf Pinterest einstellen, die dann Links zu Ihrer Website enthalten. Unsere Branding Agentur /SEA Agentur TechStrive kann Ihnen dabei unter die Arme greifen.
Wenn es zu Ihrem Unternehmensprofil passt, sollten Sie nicht damit warten, auf Pinterest aktiv zu werden.
Der beste Weg, um für Ihr Unternehmen zu werben, ist der Beitritt zu Online-Communities, die mit Ihrer Nische auf verschiedenen sozialen Plattformen zu tun haben. Sie können Facebook, LinkedIn, Reddit und vielen anderen beitreten. Sie können dort Ihr Problem posten und auch Antworten auf andere Fragen geben. Je mehr Sie sich in diesen Gemeinschaften engagieren, desto größer sind die Chancen, starke Verbindungen mit verschiedenen Menschen und Unternehmen zu knüpfen, die zu Ihren Kunden führen und in vielerlei Hinsicht von Vorteil für Sie sein können.
Sie können Ihr Unternehmen mit oder ohne Geld durch die folgenden Quellen fördern.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihr Unternehmen online zu vermarkten, und wir haben jeden Begriff sehr gut erklärt. Sie werden definitiv wachsen, wenn Sie diese Strategien zur Förderung Ihres Unternehmens umsetzen.
Tech Strive ist äußerst bemüht, Ihrem Unternehmen durch seine einzigartigen digitalen Marketingtechniken und -dienstleistungen zu helfen.