Google Ads Location Targeting Tipps, Vorteile und Praktiken?
Jeder digitale Vermarkter möchte sein Budget vernünftig ausgeben. Aber wie kann das möglich sein, wenn man sich an das nied
Jeder digitale Vermarkter möchte sein Budget sinnvoll ausgeben, aber wie kann das möglich sein, wenn man sich an das niedrige Budget hält..
Jeder digitale Vermarkter möchte sein Budget sinnvoll ausgeben, aber wie kann das möglich sein, wenn man sich an das niedrige Budget hält? Eine von vielen Optionen ist die Wahl des richtigen Standorts, damit wir wissen, wo unser Geld ausgegeben wird. Es ist möglich, indem man die richtige Geotargeting-Option in den Google-Anzeigen auswählt.
Ein Geotargeting-Standort ist eine Option, mit der Sie auswählen können, in welchen Gebieten oder an welchen Orten Ihre Anzeigen erscheinen sollen.
In diesem Leitfaden erfahren Sie, warum Sie Geo-Targeting verwenden sollten und wie Sie die richtige Kampagne mit einem Zielort einrichten.
Wenn Sie eine neue Kampagne in Google Ads erstellen, ist diese standardmäßig auf alle Länder eingestellt. Das ist nicht optimal, da es für ein kleines Unternehmen zu weit geht und auch nicht für ein lokales Unternehmen geeignet ist. Außerdem ist nicht jedes Unternehmen für jeden geeignet. Sie müssen einen Standort wählen, um ein bestimmtes Publikum anzusprechen. Es gibt viele Vorteile von Geo-Targeting.
Der attraktivste Grund für den Einsatz von Geo-Targeting ist das Sparen von Geld. Es hilft uns, Geldverschwendung zu vermeiden und die Ausgaben für die richtige Zielgruppe zu tätigen, die für unsere Anzeigen qualifiziert ist und vor allem an unserem Zielort ansässig ist.
Meistens ist die Zielgruppe selbst für eine Anzeige qualifiziert, aber der Zielort kann der Grund dafür sein, dass wir keine hochwertigen Leads erhalten und Geld verschwenden.
Ein Elektrizitätsversorgungsunternehmen könnte seine Dienste in den gesamten USA oder in bestimmten Gebieten anbieten.
Wenn Sie z. B. die teuersten Produkte verkaufen, die ein durchschnittlicher Mensch nicht kaufen kann, können Sie sich an die elitären Gegenden der Stadt wenden, um das reiche Publikum zu erreichen.
Mit der Geofencing-Option können Sie Ihre Anzeigen auch einem Publikum anzeigen lassen, das Ihr Gebiet betritt oder verlässt. Dies kann nützlich sein, wenn z. B. eine einwöchige Konferenz in der Nähe eines Unternehmens stattfindet.
Die Erkundung der Welt schafft auch für Sie neue Möglichkeiten. Sie können mit einem geringen Budget Kampagnen in neuen Gebieten durchführen und testen. Wenn Sie gute Ergebnisse erzielen, können Sie weitere Kampagnen durchführen, um weitere Vorteile zu erzielen. Bitte denken Sie daran, dass Geo-Targeting nur auf Kampagnenebene funktioniert, also teilen Sie Ihre Kampagnen in verschiedene Gebiete auf.
Eine außergewöhnliche Sache, die Sie tun können, ist die Verknüpfung Ihrer lokalen Veranstaltungen mit Ihrem Unternehmen durch die Erstellung von Werbeaktionen mithilfe von Geo-Targeting.
Beispiel: Wenn eine Veranstaltung in der Nähe Ihres Restaurants stattfindet, können Sie eine spezielle Werbeaktion für diese Veranstaltung durchführen.
Um den Geotarget-Standort zu implementieren, wählen Sie die Zielkampagne aus, klicken Sie auf die Registerkarte "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten zur Option "Standort":
1) Wählen Sie "Einen anderen Standort eingeben".
2) Geben Sie den gewünschten Standort in die Suchleiste ein und wählen Sie ihn aus, sobald er angezeigt wird. Dies kann ein Bundesland, eine Stadt, eine Provinz oder eine Postleitzahl sein.
Wenn Sie auf die Option "Weiter" klicken, erscheint ein Popup mit 3 Optionen:
Hinzufügen: Sie können Ihren Ort zur Liste hinzufügen.
Ausschließen: Sie können einen Ort hinzufügen, an dem Sie Ihre PPC-Anzeigen nicht anzeigen lassen möchten.
Nahegelegene und verwandte Orte: Sie können auch Orte in der Nähe hinzufügen, die für Sie infrage kommen könnten.
Ein häufiger Fehler in Google Ads beim Einrichten einer Kampagne
Wenn Sie eine Kampagne in Google Ads einrichten, entscheiden Sie sich für ein Geotargeting.
Nehmen wir in unserem Beispiel unten an: Wir möchten eine Anzeige schalten und die Menschen ansprechen, die in Deutschland leben. Aber es gibt ein kniffliges Erweiterungsmenü, das viele Leute unter den Standortoptionen vergessen.
Wenn Sie dieses Menü öffnen, sehen Sie, wie Google Ihre Anzeigen standardmäßig einblendet, und hier liegt das Problem:
Das bedeutet, dass Ihre Anzeigen außerhalb Ihres geografischen Zielgebiets erscheinen, wenn ein Nutzer laut Googles Definition "Interesse" an den von Ihnen ausgewählten Regionen zeigt. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, die zweite Option (in grün) zu wählen, wenn Sie nur Personen in den von Ihnen ausgewählten Regionen ansprechen möchten.
Auf diese Weise können Sie die Qualität Ihrer Leads mit der Zeit verbessern und gleichzeitig Ihr Budget schonen.
Schauen Sie sich das folgende Video an, um mehr über diesen Fehler zu erfahren und wie Sie ihn vermeiden können.
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