Fragen, die Sie stellen müssen, bevor Sie einen SEO-Berater / ein Unternehmen beauftragen
Einige Insider-Tipps für die Beauftragung des richtigen SEO-Unternehmens. Beachten Sie die folgenden Fragen und die Antwort
Ein erfolgreiches Unternehmen zu führen ist nicht wie ein Muffin zu essen. Es braucht eine starke Strategie, ein gutes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Entschlossenheit und messbare langfristige Ziele.
Ein Bereich, in den jedes Unternehmen 2022 investieren sollte, ist die Suchmaschinenoptimierung. SEO ist der wichtigste Bereich im digitalen Marketing, der für organischen Traffic sorgt. Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht mit SEO ausstatten, verpassen Sie eine Menge Wachstumschancen auf dem Online-Markt. Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein, viele Unternehmen konzentrieren sich auf andere Bereiche des Geschäfts und vernachlässigen das digitale Marketing.
Die Beauftragung eines SEO-Beraters für Ihre Website ist keine schwierige Aufgabe. Sie müssen kein Techniker/SEO-Experte sein, Sie müssen nur wissen, welche Fragen Sie stellen müssen und welche Antworten Sie erwarten.
Ob Ihr Unternehmen SEO-Grundlagenarbeit vor der Erstellung einer Website oder fortgeschrittene SEO-Strategien für das Unternehmenswachstum benötigt. Als SEO-Berater in Berlin haben wir einige Insider-Tipps für die Beauftragung des richtigen SEO-Unternehmens. Beachten Sie die folgenden Fragen und die Antworten, wenn Sie einen SEO-Marketing-Experten beauftragen.
Können Sie Ihre bisherigen Top-Kunden/case studies zu SEO vorweisen:
Dies ist die grundlegendste und erste Frage, wenn Sie einen SEO-Berater für die Verwaltung Ihrer Kampagnen beauftragen. Bevor Sie eine SEO-Berater-Agentur beauftragen, müssen Sie sicherstellen, dass sie glaubwürdig ist und einige Erfahrung in SEO hat. Die meisten Top-Unternehmen können Fallstudien, die sie für ihre früheren Kunden gelöst haben, und ein Portfolio ihrer früheren Kunden vorlegen. Diese Informationen machen das Unternehmen vertrauenswürdig und geben Ihnen den nötigen Anreiz, ein SEO-Projekt zu starten.
Welche SEO-Strategie/welchen Ansatz verfolgen Sie, um Ergebnisse zu erzielen?
Jede Branche und jedes Unternehmen hat andere SEO-Strategien und Bedürfnisse. Eine generische SEO-Strategie kann nicht in allen Kampagnen umgesetzt werden. Fragen Sie Ihre Agentur, welche Strategie sie verfolgen wird, um in Ihrer Branche zu wachsen. Es gibt verschiedene Szenarien für verschiedene Websites (produktbezogene Websites, Blogs, Dienstleistungs-Websites, internationale und lokale Websites)
Es gibt drei Hauptbereiche von SEO:
On-Page SEO:
Sie umfasst die Optimierung des Inhalts, der auf der Seite vorhanden ist. Erstellen neuer Inhalte, Hinzufügen von Schlüsselwörtern zum Inhalt, interne Verlinkung usw. Es gibt noch viele andere Aufgaben, die zur On-Page-SEO gehören. Das übergeordnete Ziel ist es, den Inhalt für den Benutzer und den Crawler besser lesbar zu machen. Während einer Onpage-Analyse analysiert ein Experte die Qualität des Inhalts, die Optimierung der Schlüsselwörter im Inhalt, die Navigation der Website und vieles mehr.
Wenn Sie mehr über On-Page-SEO erfahren möchten, lesen Sie unseren OnPage-SEO-Leitfaden.
Technische SEO:
Dazu gehören technische Probleme der Websites, die Behebung von fehlerhaften Seiten, langsame Geschwindigkeit der Website, die Struktur der Website und viele andere Faktoren. Während eines technischen Audits löst ein SEO-Experte alle Probleme der Website, um sie benutzer- und suchmaschinenfreundlich zu machen, und einer der wichtigsten Faktoren bei der Lösung der Crawling- und Indexierung Probleme der Website
Off-Page SEO:
Dies bedeutet, dass Sie Ihre Marke Popularität verbessern, indem Sie hochwertige Links erhalten, die sich auch auf die Autorität der Website auswirken. Um eine Off-Page-SEO-Kampagne durchzuführen, sucht ein SEO-Unternehmen nach Möglichkeiten, hochwertige Links von anderen Websites mit hoher Autorität zu erhalten.
Jede SEO-Agentur hat eine andere Arbeitsweise
Entweder bieten sie nur Dienstleistungen aus einem Bereich der SEO an (Link Building)
oder sie decken alle Bereiche ab (Recherche, OnPage, technische SEO, Inhaltserstellung, etc.)
Moderne SEO erfordert die Arbeit an allen Aspekten der SEO. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung alle Arten von SEO abdecken kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer SEO-Beratung sind, ist TechStrive ein führendes Unternehmen, das Suchmaschinenoptimierung in Berlin anbietet.
Wie werden Sie für mobile Geräte optimieren?
Heutzutage hat jeder ein mobiles Endgerät und die meisten Besucher erkunden ihr Geschäft über mobile Geräte. Sogar Google berücksichtigt dies und kündigte letztes Jahr einen zentralen Web-Vital-Algorithmus an, der sich auf die Nutzererfahrung und die Sichtbarkeit von Websites auf mobilen Geräten konzentriert, so dass eine mobile Optimierung wichtiger denn je ist. Bevorzugen Sie die Unternehmen, die eine vollständige Strategie zur Optimierung Ihrer Website für mobile Geräte haben.
Wie führt man eine Keyword-Recherche durch?
In der Vergangenheit war die Keyword-Recherche eine sehr einfache Aufgabe: Sie fügten einfach einige Suchanfragen in das Tool ein und wählten die Keywords entsprechend der Anzahl der Zielgruppen, die diese Wörter suchen. Inzwischen hat sich das Umfeld jedoch völlig verändert. Google arbeitet an einem KI-Modell und kennt die Bedeutung hinter den Wörtern. Die moderne Keyword-Recherche erfordert also viel mehr Aufwand, um diese Aufgabe zu bewältigen. Jetzt müssen wir die Interessen unserer Zielgruppe verstehen und wissen, wonach sie suchen, und ihnen Inhalte entsprechend ihrer Suchanfrage anbieten.
Achten Sie bei der Beauftragung eines SEO-Beratungsunternehmens darauf, dass das SEO-Team die Absicht und die verschiedenen Verfahren der Keyword-Recherche mit verschiedenen Tools bespricht. Wenn sie nur über das Keyword-Volumen und die Keyword-Dichte sprechen, dann folgen sie veralteten Techniken.
Welche Tools verwenden Sie?
Es ist ein wenig technisch, aber Sie müssen die Tools nicht kennen, Sie müssen nur fragen, welche Tools sie zur Erfüllung der spezifischen Aufgaben verwenden? SEO-Marketing-Experten verwenden eine Reihe von Tools für unterschiedliche Zwecke.
Welches Tool verwenden Sie für die Keyword-Recherche und warum ist es das beste?
Welches Tool verwenden Sie für die Erstellung von Inhalten?
Welches Tool verwenden Sie für die Backlink-Überwachung?
Welche Tools verwenden Sie für ein technisches Audit?
Welches Tool verwenden Sie für die Berichterstattung?
Ihr SEO-Partner sollte in der Lage sein, den Grund für die Verwendung der Tools und ihre einzigartigen Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung zu erläutern.
Was brauchen Sie, um effektiv arbeiten zu können?
Professionelle SEO-Unternehmen haben eine Liste von Anforderungen und Genehmigungen von Website-Besitzern, die Ihnen ihre Kurze Dokumente vorlegen. Sie benötigen detaillierte Informationen über Ihre geschäftlichen KPI, Ihr Publikum, Ihre Zielregion, Ihre Alleinstellungsmerkmale und einige Ihrer wichtigsten Konkurrenten, um reibungslos arbeiten zu können. Darüber hinaus benötigen sie auch Zugang zu einigen Ihrer Konten wie Google Analytics, Google Search Console und anderen Analyse Tools, die Sie auf Ihrer Website verwenden.
Agenturen, die nur wenige Informationen von Ihrer Seite benötigen, können wahrscheinlich keinen effektiven SEO-Plan für Ihr Unternehmenswachstum erstellen. Da SEO-Agenturen mit verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zusammenarbeiten müssen, um die Gesamtstrategie des Unternehmens zu kennen.
Beauftragen Sie ein SEO-Beratungsunternehmen, das Ergebnisse liefert
SEO ist ein komplexer und langfristiger Prozess. Google ist bestrebt, seinen Nutzern rund um die Uhr qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern, weshalb es monatlich und jährlich kleine und zentrale Updates zu verschiedenen Faktoren herausgibt. Professionelle SEO-Unternehmen bleiben immer auf dem Laufenden und passen ihre Pläne kontinuierlich an die neuen Updates von Google an und versuchen, sich mehr auf den Nutzer zu konzentrieren, als SEO für die Suchmaschine zu machen.
Als SEO-Marketing Experten beraten wir Sie zu den wichtigen Fragen bei der Beauftragung einer SEO-Agentur. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei Ihren SEO-Projekten benötigen, können Sie uns kontaktieren.